Fighterteam
Home
NEU! ->Forum<-
Über uns
Buggy-DT-01
Buggy-DT-02
Tuning DT-01
Tuning DT-02
Fahrwerk
Fahrtenregler
Motoren
Fernsteuerung
Reifen
Pflege und Wartung
[ Tipps ]
Geschwindigkeit
Bilder
Links
Umfragen
Gästegallerie
Div. Buggys
FAQ
Kontakt


Kühlung | Batterieverordnung | Akkus | Akkupflege | Ladeverfahren | >Akku Leistungstest< | 

Diese Grafik wurde uns Freundlicherweise von jemand überlassen der selbst begeisterter Modellbauer ist!

Das ganze soll veranschaulichen wie groß die unterschiede der Akkus der einzelnen Hersteller sind bzw. sein können.
Nun kennt jeder das Phänomen das er eigentlich zwei identische Akkus sein eigen nennt Die aber trotz alledem unterschiedliche stark sind.
Das kann vorkommen und zwar häng das von verschieden Faktoren ab wie z.B. der Akku-Pflege, dem Ladeverfahren und jeder kennt es das typische „Montags Modell“.
Wie schon so oft gesagt soll das ganze nur eine Entscheidungshilfe sein in welchen Akkutyp man nun sein hart verdientes Geld investiert ohne gänzlich auf die Nase zu fallen.

Belastet wurden die Akkus konstant mit zwei H4 Birnen (á 55 Watt) parallel geschaltet.

Die Legende gliedert sich in drei Bereiche:
Hersteller, Farbe/Besonderes Merkmal , Kapazität

Noname,    gelb eingeschweißt,    1800 mAh
Conrad,      Akkufarbe grün,          3000 mAh
Carson,      blau eingeschweißt,    2000 mAh
Hype,         Hersteller Sanyo,        2000 mAh
Jamara,      gelb eingeschweißt,    3600 mAh
Jamara,       rot eingeschweißt,     3600 mAh ( sollte eigentlich identisch mit GELB sein)
Sanyo,        Goldener Schriftzug,   2400 mAh
“Noname“ ist einer von diesen Standart Packs die es überall zu gibt ( RtR Boote, Cars etc...)
Von Conrad gibt es verschiedene 2000 - 3000 mAh, deshalb die Farbangabe
Hype ist ein Fremdhersteller der aber auf dem Einband vermerkt das die Zellen von Sanyo sind.
Bei Jamara ging er davon aus diese seien identisch, nur in verschiedenen Farben eingeschweißt.

bis 2999 mAh = NICD
ab 3000 mAh = NIMH

Achtung diese art des Belastungstest sollte man nicht nacharmen weil die Gefahr besteht das der Akku einen irreparablen schaden erleidet!


Copyright FighterTeam.de 2010


Login

Username

Passwort


Super Fighter G


BlueEdition - Fighter


LilaKuh - Fighter


FunSpeed - Fighter