Fighterteam
Home
NEU! ->Forum<-
Über uns
Buggy-DT-01
Buggy-DT-02
Tuning DT-01
Tuning DT-02
Fahrwerk
Fahrtenregler
[ Motoren ]
Fernsteuerung
Reifen
Pflege und Wartung
Tipps
Geschwindigkeit
Bilder
Links
Umfragen
Gästegallerie
Div. Buggys
FAQ
Kontakt


Motoren 1x1 | LRP | GM-Racing Graupner | >Acto Power Blue< | Orion | Serienmotor 540 | Sonstige | 

Nicht schlecht hat aber auch seinen Preis.

Ein Teammitglied hat ihn sich trotzdem zugelegt und trat gegen den GM an. ( Siehe unter GM nach).
Im Direkten Vergleich ( Sprint auf lockerem Sand) zog der Acto etwas davon. Doch im Rennen musste er sich dem GM geschlagen geben.
Wer jetzt denkt das die Fighter mit unterschiedliche Regeler / Akkus ausgerüstet waren der irrt leider. Auch waren zu der Zeit vergleichbare Reifen montiert ( Monsterbereifung),so das man von einem wirklichen Vergleichstest ausgehen kann.
Die stärken des Acto liegen meiner Meinung nach beim rausbeschleunigen aus Kurven heraus, nur muss man aufpassen. Durch das hohe Drehmoment bekommt man die Power unter Umständen nicht "sauber" genug auf die Strecke.

Im Dauertest musste sich der Acto dem GM geschlagen geben. Die Anforderungen bei uns ( Zuckersand ) forderten ihren Tribut. Der GM steckte dies besser weg und ausser Kohlen / Kugellager und mal abdrehen des Kollektors nach der Hälfte der Saison hat man nur Freude am GM.
Der Acto wollte dies alles etwas öfter haben um auf die gleiche Dauerleistung zu kommen.

Da wir nur Hobbyfahrer sind, aus Spass an der Freude achten wir halt auf die Kosten und je öfter der Motor eine "Überholung" benötigt desto mehr Kosten.

Tech.Daten:
Leerlaufdrehzahl: 25,500 U/min
Bereich bester Effizienz unter Last:Drehzahl ca. 22500 U/min
Drehmoment: ca. 400 Nmm
Stromaufnahme: max. 20 Ampere
Wirkungsgrad: ca. 80%


Copyright FighterTeam.de 2010


Login

Username

Passwort


Super Fighter G


BlueEdition - Fighter


LilaKuh - Fighter


FunSpeed - Fighter