Fighterteam
Home
NEU! ->Forum<-
Über uns
[ Buggy-DT-01 ]
Buggy-DT-02
Tuning DT-01
Tuning DT-02
Fahrwerk
Fahrtenregler
Motoren
Fernsteuerung
Reifen
Pflege und Wartung
Tipps
Geschwindigkeit
Bilder
Links
Umfragen
Gästegallerie
Div. Buggys
FAQ
Kontakt


Chassis DT-01 | Mad-Fighter |  RX-Fighter | Mad Bull-Fighter | Fun Speed Fighter |  Lila Kuh Fighter | Blue Edition | >Edition 2006< | 

Für die Saison 2006 sind mal wieder Änderungen an meinem Mad Fighter fällig gewesen.

1.Karosse

Durch etwas Glück habe ich bei E..y günstig zwei Lexan Karossen ersteigern können und diese auf den Mad Fighter angepasst.
Die Karossen sind vom Dirt Trasher und Mad Cap ( Tamiya)

Dirt Trasher


Mad Cap


2.Hintere Karosseriehalterung

Durch die Lexankarossen musste der hintere Karosseriehalter angepasst werden. Der Halter besteht aus CFK / Alu und hat gleichzeitig eine in der Neigung verstellbare Spoilerhalterung.

3.Fahrwerk

Stossdämpfer geändert, da diese zu lang waren (siehe Blue Sdition). Der Fighter lag zu hoch und die Dämpfer konnten nicht richtig "arbeiten". Dies passierte schon im Laufe der Saison 2005 und brachte den gewünschten Erfolg.

4.Motor / Regler

Als Regler wird seit mitte der Saison 2005 ein GM V8RW verwendet und als Motor der GM 17 GP. In dieser Saison wird auch ein Big Block Special von LRP eingesetzt, mehr dazu unter Motoren wenn wir Erfahrungen damit sammeln konnten.

5.Reifen

Für unsere Zuckersandstrecke wurde schon in der Saison 2005 von Proline der Sling Shot eingesetzt. Dieser Reifen hat ein Schaufelprofil, mehr dazu unter Reifen.


Copyright FighterTeam.de 2010


Login

Username

Passwort


Super Fighter G


BlueEdition - Fighter


LilaKuh - Fighter


FunSpeed - Fighter